Neuigkeiten aus dem Schulalltag

Berichte und Bilder von speziellen Anlässen zeigen so aktuell wie möglich den Schulalltag unserer Kinder. 

Impressionen

Die Schülerinnen und Schüler der Schule Untersiggenthal beteiligten sich am vergangenen Freitag am schweizweiten Clean-Up-Day. Mit vereinten Kräften haben sie 102 Kilogramm Abfall von den Strassenrändern, Gebüschen, Wiesen und Plätzen des Dorfes zusammengetragen und zum Sammelplatz bei der Mehrzweckhalle gebracht. Flinke Hände haben den Müll schliesslich noch fachkundig sortiert und in die entsprechenden Tonnen befördert.

Um zu demonstrieren, welche Hinterlassenschaften manche Menschen verlieren oder absichtlich der Natur zur Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte dauernden Zersetzung überlassen, spannen die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe auf den Pausenplatz zwischen den Bäumen ein Netz, in dem sie eine Auswahl der Abfälle aufhängten. Eine Galerie der Achtlosigkeit, sozusagen. Paradoxerweise hat es auch ein Kehrbesen in dieses Netz geschafft. Bilder dazu finden Sie hier.

Die Primarschülerinnen und -schüler der Unterstufe haben am Montag traditionell mit Musik und Gesang die neuen 1.-Klässler und 1.-Klässlerinnen begrüsst und willkommen geheissen.