Neuigkeiten aus dem Schulalltag

Berichte und Bilder von speziellen Anlässen zeigen so aktuell wie möglich den Schulalltag unserer Kinder. 

Impressionen

Im Schattentheater sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Klasse 3a erprobte das Spiel mit Licht und Schatten und hatte dazu den Figurenspieler Sven Mathiasen für einen Workshop eingeladen. Er brachte viele Impulse in das Spiel mit ein. Am Kino-Abend wird als Abschluss ein Zusammenschnitt der vielfältigen Schattentheater-Szenen in einem kurzen Film zu sehen sein. 

Die Dreharbeiten zum Projekt Jerusalema-Chalenge haben stattgefunden. Zurzeit wird am Videoclip geschnitten und gefeilt. Das Endprodukt wird den Eltern und den Schülerinnen und Schülern zu gegebener Zeit in der Schule gezeigt. Hier erhalten Sie einen kleinen Vorgeschmack in Bildern.

Die Schulleiterin Unterstufe, Susanne Christen, informiert in einer Videopräsentation über den Übertritt vom Kindergarten in die 1. Primarschule und in die Einschulungsklasse.

Videopräsentation