Vorschulische Angebote

Hier finden Sie eine Auswahl an durch uns angebotene oder durch uns empfohlene vorschulischen Angeboten.

Auf spielerische Art werden die Grundfertigkeiten (Hüpfen, Klettern, Werfen etc.) zusammen geübt. Nebst dem turnerischen Aspekt sollen auch im sozialen und emotionalen Bereich viele Erfahrungen (Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft, Selbständigkeit etc.) gesammelt werden – ein Gewinn für alle. Die Kurse finden am Mittwochnachmittag und am Samstagmorgen statt.

Elki-Turnen STV Untersiggenthal

Für Kinder im Vorschulalter, die mehrsprachig aufwachsen, gibt es im Kanton Aargau verschiedene Vorschulangebote zur Förderung der Sprachkompetenz. Diese können auch von Flüchtlingskindern besucht werden.

Vorschulischer Bereich Kanton Aargau

«Lerngelegenheiten für Kinder bis 4» ist ein Projekt der Bildungsdirektion des Kantons Zürich.

Kinder-4.ch